Für den September Release sind einige Ergänzungen für Kunden integrierter Webshops erfolgt.
Die neue «Selfservice Freigabefunktion gesperrter Kundenkonten» hilft Ihnen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen und reduziert gleichzeitig Ihren Aufwand für den technischen Kundensupport.
Die volle Unterstützung für den Versand von Formularen mittels Threema wird auf den nächsten Release verschoben. Wir sind mit der Qualität noch nicht zufrieden.
Falls Ihre Anwendung auf unserer Infrastruktur betrieben wird, stehen Ihnen alle kostenlosen Neuerungen per 12.9.2025 zur Verfügung. Updates beim Betrieb auf Ihrer Infrastruktur führen wir gerne nach Vereinbarung durch.
Für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen auch gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Bei beiden Plugins kann der Status zur Filterung der Daten voreingestellt werden.
Die Einstellung ist in der zweiten Registerkarte der Dashboard-Zurodnung zu finden, erreichbar über den Button zur Konfiguration.
Dieses Plugin bietet einen schnellen Überblick über den Status der Angebote.
In der Voreinstellung werden nicht abgeschlossene (Auftrag noch nicht erstellt) Angebote angezeigt.
Um Ihre Kundensupportabteilung zu entlasten und die Kundenzufriedenheit zu verbessern, können Sie die «Selfservice» Freigabe gesperrter Benutzerkonten aktivieren.
Die Freigabe kann automatisch nach einer voreingestellter Wartefrist, beispielsweise nach 20 Minuten, erfolgen. Innerhalb dieser Frist kann die Freigabe auch manuell erteilt werden. Der Benutzer wird über die Freigabe automatisch per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
Die nachfolgende Abbildung zeigt das neue Dashboard Plugin pendenter Freigabeanfragen. Beide hier ersichtlichen Anfragen könnten vor dem automatischen Freigabezeitpunkt manuell freigegeben werden.