Wir haben in den letzten Monaten den Blick auf erhöhte Sicherheit und verbesserten Komfort gerichtet.
Für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen auch gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Falls Ihre Anwendung auf unserer Infrastruktur betrieben wird, stehen Ihnen alle kostenlosen Funktionen per sofort zur Verfügung.
Zur Risikominimierung missbräuchlich verwendeter Benutzerzugänge kann eine sogenannte «Zwei-Faktor-Authentifizierung» aktiviert werden.
Dabei wird die anmeldende Person nach der Eingabe von Benutzername und Passwort zur Eingabe eines weiteren ‘Codes’, dem zweiten Faktor, aufgefordert. Dieser Code wird vom System auf einem separaten Kanal, über eine TOTP fähige mobile App, per E-Mail oder SMS zur Verfügung gestellt.
Es können zwei Methoden aktiviert und priorisiert werden. Fehlt auf dem entsprechenden Benutzerkonto beispielsweise die Aktivierung für das TOTP verfahren, so wird der Code per SMS oder E-Mail versandt.
Erzwingen der Passwortänderung
Das Erzwingen zum Ändern des Passwortes kann pro Benutzer aktiviert, oder für alle Benutzer durchgesetzt werden.
Verbieten der Verwendung bereits genutzte Passwörter
Die Tiefe der History ist frei konfigurierbar
Zurücksetzen des Passwortes
Dem Benutzer wird ein Einmal-Passwort mit einer kurzen Gültigkeitsdauer zugestellt. Nach der Anmeldung mit dem Einmal-Passwort wird eine Passwortänderung erzwungen.
Die Richtlinnien lassen sich für jeden Authentifizierungsprovider abweichend konfigurieren. Für CMS-, AD-, oder ERP-Benutzerkonten lassen sich somit unterschiedliche Komplexitätsregeln anwenden.
Um einen besseren Schutz der Benutzerkonten Ihrer Kunden zu erreichen, können automatische Sperrungen auf der Basis der Benutzerkonten und der IP Adressen eingerichtet werden.
Für die Verwaltung blockierter Benutzerkonten und IP Adressen steht jeweils ein entsprechendes Dashboard Plug-In zur Verfügung, damit falls erforderlich, IP Adressen und Konten einfach und komfortabel wieder freigegeben werden können.
Regelmässig benutzte Inhalte können persönlichen Dashboards angeheftet werden. Die Reihenfolge der Inhalte kann mühlelos durch Verschieben mit der Maus geändert werden.
Für Benutzerkonten steht der Download sogenannter VCard Dateien zur Verfügung.
Die entsprechenden Kontaktinformationen können so sehr einfach in die persönlichen Kontakte integriert werden.
Zusätzlich zu den bestehenden Möglichkeiten, QR-Codes erzeugen zu lassen, stehen diese nun auch für die Kontaktinformationen von Benutzerkonten zur Verfügung.
Die erstellten QR-Codes können heruntergeladen und in eigene Dokumente, zum Beispiel auf die Rückseite Ihrer Visitenkarten, integriert werden.